Beteiligungen

Aktuelle Investitionen

Die Knaus Tabbert Group zählt zu Europas führenden Herstellern von Campingbussen, Wohnwagen und Camper-Vans. Das Unternehmen steht für Spitzenqualität, Innovation und langjährige Erfahrung. Ihre marktführenden Brands KNAUS, TABBERT, WEINSBERG, T@B und MORELO bieten Freizeitmobile für jeden Geschmack und in allen Preiskategorien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Deutschland.
Formtec Kunststoffe zählt mit 25 Jahren Erfahrung zu den führenden Spezialisten in den Bereichen Tiefziehen und Polyurethanverarbeitung. Das Unternehmen verwendet hochwertige, farb- und formechte Materialien mit perfektem Finish bzw. perfekter Konfektionierung, um höchste Ansprüche eines breiten Branchenspektrums zu erfüllen – von der Klein- bis zur Großserie. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Deutschland.

Frühere Investitionsprojekte

REUM ist auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger, designorientierter Metall-Kunststoff-Kombinationen, kinematischer Innenraumkomponenten sowie Oberflächenfinishs für die Automobilbranche spezialisiert. Verkauft an Grammer.
Geiger Automotive bietet Dienstleistungen im Bereich Automotive-Produktentwicklung an. Das Unternehmen steht für innovative Entwicklungs- und Managementlösungen bei Kfz-Ersatzteilen und Zubehör. Verkauft an Sanoh Industrial Co.
Die Neue Halberg-Guss fertigt Gussteile aus Grauguss und Kugelgraphit. Zum Produktionsspektrum des Unternehmens zählen Motorblocks, Nockenwellen, Kfz-Komponenten, Blocks für Busse und Lkws, Truck-Führerhäuser sowie Grundplatten. Verkauft an S.D.L. Süddeutsche Beteiligungs GmbH.
Die Michel Thierry Group ist weltweit führend im Bereich Stoff- und Lederpolster und Sitzbezüge für die Automobilindustrie mit Produktionsstandorten in Frankreich, Spanien und der Tschechischen Republik sowie Vertretungen in 16 Ländern auf drei Kontinenten; ca. 1500 Mitarbeiter. Verkauft an Johnson Controls.
Oyster ist ein 1973 gegründetes, britisches Unternehmen, das sich auf den Bau von Luxussegeljachten spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Vereinigten Königreich.

Neue Halberg Guss GmbH

Neue Halberg-Guss GmbH manufactures grey and ductile iron castings. The company offers engine blocks, cam shafts, cylinder heads, car components, bus and truck blocks, truck heads, and bedplates products. Sold to S.D.L Süddeutsche Beteiligungs.

Portfolio

Current Investments

Knaus Tabbert Group is one of the leading manufacturers of motorhomes, caravans and camper vans in Europe. The company stands for first‐class quality, innovations and many years of experience. Its market leading brands KNAUS, TABBERT, WEINSBERG, T@B and MORELO offer recreational vehicles for every taste and in every price category. The company is based in Germany.
Formtec Kunststoffe is one of the leading specialists in thermoforming and polyurethane processing with 25 years of experience. It uses high-quality materials, true to colour and shape, individually milled and with a perfect finish or assembly, to implement the highest technical demands from a wide variety of industries, and from small to large series. The company is based in Germany.

Past Investments

REUM specializes in the development and manufacture of high-quality, design-oriented metal and plastic combinations, kinematic interior components and surface finishes for the automotive industry. Sold to Grammer.
Geiger Automotive provides automotive product development services. The company offers innovation, development, and management solutions for automobile parts and accessories. Sold to Sanoh Industrial Co
Neue Halberg-Guss manufactures grey and ductile iron castings. The company offers engine blocks, cam shafts, cylinder heads, car components, bus and truck blocks, truck heads, and bedplates products. Sold to S.D.L Süddeutsche Beteiligungs.
Michel Thierry Group, a world leader in the field of fabric, leather upholstery and seat covers for the automobile industry with manufacturing operations in France, Spain and the Czech Republic and presence in 16 countries on 3 continents with approx. 1,500 employees. Sold to Johnson Controls.
Oyster is a British bluewater sailing yacht builder with a product range of 60ft–120ft ocean cruising yachts under the iconic Oyster brand. It was established in 1973 and is based in Southampton. It produces its yachts in the UK.

Neue Halberg Guss GmbH

Neue Halberg-Guss GmbH manufactures grey and ductile iron castings. The company offers engine blocks, cam shafts, cylinder heads, car components, bus and truck blocks, truck heads, and bedplates products. Sold to S.D.L Süddeutsche Beteiligungs.