HTP Investments

Nach Investment-Tätigkeiten, die bereits 1990 begannen, entschlossen sich Wim de Pundert und Klaas Meertens gemeinsam ab 2008 mittels der Gesellschaft HTP Investments zu investieren. HTP Investments ist eine niederländische Investmentgesellschaft, die sich auf Mehrheitsbeteiligungen und die Verwaltung, sowie Steuerung von Unternehmen mit einem überzeugenden Wert-/Wachstumspotential spezialisiert hat.

HTP Investments spielt eine aktive Rolle mit handlungsorientierter Herangehensweise unserer geschäftsführenden Partner als auch dem Investment-Team. Mit den Management-Teams unserer Portfolio Unternehmen arbeiten wir an der Weiterentwicklung von Unternehmen, indem wir an strategischen Entscheidungsprozessen mitwirken und diesen unsere Expertise, Erfahrung und Finanzkraft zur Verfügung stellen. Wir können eine umfangreiche, nachweisliche Erfolgsbilanz in diversen Branchen vorweisen und unterstützen etablierte Unternehmen bei der Stärkung ihres Wachstums. Auch angeschlagenen Unternehmen helfen wir wieder auf Erfolgskurs.

HTP Investments agiert nicht so sehr als Private-Equity-Fund, sondern eher als Familienunternehmen und investiert Gelder seiner geschäftsführenden Partner. Unternehmensgeist, strategische Vision, Engagement und beharrliches Streben sind die Werte, die im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie stehen.

Im Mittelpunkt unserer Investment-Strategie steht Wertgenerierung. Wir konzentrieren uns auf die Verbesserung der Performance der Portfoliounternehmen und streben maßgeschneiderte, ergebnisorientierte Lösungen an, die dauerhaften Wert schaffen. Teil dieses Ansatzes ist die Einbeziehung unseres umfassenden, weltweiten Netzwerks aus Management- und Branchenexperten. Unser umsichtiges Vorgehen bezüglich der Finanzierung steht im Einklang mit unserer langfristig orientierten Strategie und basiert auf der Erkenntnis, dass wir und unsere Portfolio-Kunden weit reichende Verantwortung tragen.

Unser einzigartiger Hintergrund und die unternehmerische Freiheit mit der wir agieren erlaubt uns, schnell zu handeln und gibt uns Flexibilität mit Blick auf die Haltedauer.

About HTP Investments

Following on their investment activities dating back to 1990, Wim de Pundert and Klaas Meertens partnered in HTP Investments in 2008. HTP Investments is a Dutch investment company specialised in acquiring majority stakes and managing businesses with a compelling value/growth proposition.

HTP Investments plays an active role with a hands-on approach of our managing partners and investment team. We work with the management teams of our portfolio companies in developing the businesses by participating in strategic decision-making and extending our expertise, experience and financial strength to support their initiatives. We have a comprehensive and proven track record in various sectors, managing both mature companies towards further growth and helping struggling companies get back on track.

HTP Investments acts as a family-run business rather than a private equity fund and invests the funds of its managing partners. These have been built up by entrepreneurship, strategic vision, commitment and perseverance and these values continue to be a key part of our investment philosophy.

Our investment strategy emphasizes value creation. We focus on the performance of our portfolio companies and aim to tailor results-oriented solutions to create real and lasting value. This approach includes engaging our extensive global network of management and industry experts. Our prudent approach to capital structure is fully In line with our long-term focus and based on our awareness of the wider responsibilities we and our portfolio companies carry.

We act fast and in a very flexible manner based on our unique background and the absence of any formal restrictions regarding our investments, including with respect to the period over which our portfolio companies are held.